Das Tomatensaucen-Special Teil 2

Juli62013 037

Gestern habe ich euch ja schon von meiner selbstgemachten Tomatensauce berichtet (das Rezept dazu findet ihr hier!). Wie schon gesagt, schmeckt sie super zu Nudeln aller Art, aber manchmal, wirklich nur manchmal (ganz selten!) hat man ja vielleicht mal keine Lust auf Nudeln. Glücklicherweise ist diese Sauce auch noch anderweitig verwendbar, zum Beispiel als Füllung für eine XXL-Blätterteigtasche. Ich benutze fertig-gekauften Blätterteig. Dem, der ihn selbst machen möchte, wünsche ich viel Spaß! :)

Zutaten:

Blätterteig (ich benutze gern den fertigen, zusammengerollten Teig aus dem Kühlregal von ALDI)

Tomatensauce

 Käse (z.B. Gouda)

 Ei

Creme Frâiche

So wird’s gemacht:

1. Lasst den Blätterteig für ca. 10 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen, bloß nicht ausrollen, sonst verliert er seine blättrige Konsistenz (und dabei geht’s ja beim Blätterteig!)

2. Teilt den Blätterteig in 2 Hälften. Gebt nun die Tomatensauce auf eine der Hälften. Legt dann kleine Creme Frâiche-Häubchen auf die Sauce.

3. Verquirlt das Ei und würzt es mit Salz, Pfeffer und Paprika. Bestreicht den Rand des belegten Blätterteigs damit und legt die andere Hälfte oben drauf. Mit einer Gabel könnt ihr nun die beiden Hälften aufeinander drücken. Achtet darauf, dass die Tasche nun gut verschlossen ist.

4. Bestreicht die obere Seite der Tasche nun mit dem restlichen Ei und streut den Käse darüber.

5. Gebt die Blätterteigtasche nun für ca. 30 Minuten bei 180 °C (oder wie es auf der Verpackung eures Blätterteigs steht) in den Ofen.

Fertig!

Juli62013 002

Die Optik überzeugt vielleicht nicht direkt auf Anhieb, der Geschmack und die Tatsache, dass das Ding in ein paar Minuten fertig ist, aber umso mehr…

Liebste Grüße,

C.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s