Im Rausch der Farben – HOLI Festival of Colours

 

Juli52013 010

 

 

Letzten Samstag fand im Fredenbaumpark in Dortmund das HOLI Festival of Colours statt. Diese neue Festival-Reihe ist inspiriert durch die Holi-Feste, die jährlich in Indien zelebriert werden. Zwar geht es hier, aders als beim Original, nicht darum den Frühling zu begrüßen, aber mit Farbpulver geschmissen wurde trotzdem. Zu jeder vollen Stunde gab es einen Countdown, dessen Ende den Startschuss für die Farbexplosion gab.

 

Juli52013 018

 

 

Man schmiss also das gefärbte Maismehl, das man vorher säckchenweise käuflich erwerben konnte, in die Luft, sprang zu der lauten Elektromusik wild hin und her und freute sich seines Lebens. Was theoretisch ziemlich bescheiden klingt, ist praktisch ein Riesenspaß! Ich kann euch nicht genau sagen, ob es die Musik war, die einem so einheizte oder einfach die Tatsache, dass man sich mal so richtig „dreckig“ machen konnte. Mit jedem Wurf wurde die Stimmung ausgelassener, die Tanzeinlagen mutiger und die Menschen bunter. Der Höhepunkt wurde dann erreicht als das Bombay Boogie Soundsystem die Bühne stürmte und mit indischen Gesängen, Tänzerinnen und Instrumenten, gepaart mit harten Elektro-Beats die Menge zum Ausflippen brachte. Alles in Allem kann man sagen, dass es ein gelungenes Festival war. Es war, anders als bei anderen Festivals, nicht zu voll, die Getränkepreise nicht zu hoch und das Wetter hat auch mitgespielt. Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei…

 

Liebste Grüße,

   C.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s